Ratheimer Segel Club - RSC

Die offenen Regatten

• Blaues Band

• Grenzlandregatta

• Stadtmeisterschaft Hückelhoven & Kreismeisterschaft Heinsberg (im jährlichen Wechsel mit dem BBC und SWR)

die der Ratheimer Segelclubs – RSC – durchführt, werden auf dem Adolfosee in Hückelhoven–Ratheim ausgetragen. Hierzu sind auswärtige Seglerinnen & Segler zur Teilnahme mit eigenen Booten herzlich eingeladen. Über den Besuch von interessierten Zuschauer freut sich der RSC.

Klassen:

• Segelboote nach Yardstick kleiner / gleich 110

• Segelboote nach Yardstick größer 110

• Einhandsegelboote (ab mindestens 3 Teilnehmer-Boote)

• Optimisten

• Bei entsprechendem Teilnehmerfeld können zusätzliche
    Wertungsklassen eingeführt werden.

Wettfahrtprogramm:

• Samstags: Startbereitschaft ab 13:00 Uhr

• Sonntags: Startbereitschaft ab 10.00 Uhr

Je nach Witterungsverhältnissen werden am Samstag 1 oder 2 Läufe, am Sonntag mindestens 2 Läufe gesegelt. Es ist vorgesehen, die jeweilige Regatta mit der Siegerehrung am Sonntag gegen 16.30 Uhr zu beenden.

Meldungen:

Verbindliche Anmeldungen sind bis 30 Min. vor dem ersten Start möglich. Aus organisatorischen Gründen sind Vorabanmeldungen der auswärtigen Teilenehmer erwünscht. Anmeldungen sind möglich bei:

Richard Liévre, Tel. 02431 1480

e-mail: info@ratheimer-segelclub.de

Eine allgemein gültige Segelanweisung für alle Regatten finden Sie hier. Die zu der jeweils stattfindenden Regatta gültige Segelanweisung wird bei der verbindlichen Anmeldung ausgegeben.

Ratheimer Segelclub (RSC)

Wiesengrund